Kalkulatoren

Hier können Sie die Kosten für Ihr Projekt unverbindlich kalkulieren.

Dieses Bauprojekt stellt ein fachlich besonders anspruchvolles Vorhaben dar. Wir werden bei diesem Bauprojekt sämtliche Zimmerer- und Holzarbeiten ausführen. Die Dachflächenausführung besteht aus 9 einzelnen Dachflächen. Die Gesamt-Dachfläche beläuft sich auf über 1450 qm. Dieses Dachtragwerk ist sowohl aus technischer als auch aus gestalterischer Sicht ein absolutes Highlight. Wir freuen uns deshalb ganz besonders darauf, es zu realisieren.

Beim jetzigen Planungsstand werden ca. 2100 lfm Hölzer verarbeitet. Die Konstruktion ist aber noch weiter in Bearbeitung. Die Planung kann sich also noch ändern. Wir bekommen noch zusätzlich Baudaten vom Stahlbauer, so daß wir seine Stahlbaukonstruktion als Dxf 3D einlesen und unseren Dachstuhl dort auflegen.

An dieser Stelle werden wir das weitere Vorgehen genau dokumentieren. Sie werden hier Zeichnungen, Konstruktionspläne, 3D-Modelle und natürlich Bilder von der Baustelle finden. Es lohnt sich also, immer wieder reinzuschauen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Verfolgen der einzelnen Bauabschnitte.

Bauzeichnungen
Dachplan
Schalplan
Computergestützte Konstruktion
3D Ansichten
Baustellenphotos